Es ist Sommer !
Es ist Sommer !
Es ist Sommer !
Es ist Sommer !
Es ist Sommer !

Im Sommer

Jugendausflug


Wer denkt, dass die „Jungen Wilden" der Sparte Ski und Snowboard nur im Winter das Abenteuer suchen, hat falsch gedacht. Auch im Sommer geht es bei uns hoch her. Ob Wakeboarding oder Klettergarten, ein abenteuerlicher Tag voller Spaß ist garantiert! Bericht unseres letzten Ausflugs: Im vergangenen Sommer trafen sich die mutigsten Skifahrer und Snowboarder um ihre Fähigkeiten im Klettergarten in Prien am Chiemsee unter Beweis zu stellen. Mit zwei Kleinbussen brachen wir am Vormittag in Götting an der Grundschule auf und erreichten nach kurzer Fahrt unser Ziel, den direkt am Chiemsee im Wald gelegenen Klettergarten. Nach einer kurzen Einweisung in Material und Verhalten auf den Routen verstreuten wir uns über das gesamte Gelände um unsere Kräfte zu erproben. In den folgenden drei Stunden wurde gesprungen, geklettert, gehangelt, geschwungen, geschwitzt und viel gelacht. Am Ende unserer Kletterzeit waren wir auch mit unseren Kräften am Ende, aber auch sehr stolz darauf was wir uns getraut und gemeistert hatten. Im Anschluss stärkten wir uns mit belegten Semmeln und einer kühlen Limo am Seeufer, wo einige den Sprung ins kühle Nass wagten. Der Rückweg wurde von vielen für ein „Powernap" genutzt und so konnten anschließend alle kräftig beim Aufbau für's Sommerfest mit anpacken. Schließlich ließen wir den Abend mit Grillfleisch und Lagerfeuer mit unseren „Oldies" ausklingen und schmiedeten bereits Pläne für's Jugendwochenende in den Herbstferien. Schee war's!




Sommerfest


Im Juli treffen wir uns jedes Jahr zu einem gemütlichen Grillabend um den Sommer zu genießen, und natürlich auch, um Pläne für die kommende Saison zu schmieden. Alle Mitglieder der Sparte Ski und Snowboard, auch nicht aktive, sind herzlich eingeladen zum schlemmen und feiern. Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Sommerfest 2020!





  • Facebook Social Icon

Sitz des Vereins

 

SV-DJK Götting e.V.
Schulstraße 10
83052 Götting - Bruckmühl

Impressum/ Datenschutz
FIS Regeln
Bayrischer Skiverband BSV
SV Inngau Ausbilder